Auf geht’s zum Kinderkarneval

Gleich nach den Winterferien machten die Kinder der Grundschule eine lustige Faschingsfeier. 
Dazu hatten wir unsere „Nachbarn“ von der Grundschule in Altmittweida eingeladen. Schon morgens konnten wir viele tolle Kostüme im Schulhaus sehen. 
Manche trugen traditionelle wie Prinzessin, Polizist, Cowboy oder Cowgirl. Aber auch sehr fantasievolle, zum Teil selbst gemachte Verkleidungen waren zu entdecken, zum Beispiel eine Sonnenblume oder der Feuervogel. 
Ein DJ mit zwei Assistentinnen sorgte mit Musik und verschiedenen Spielen für gute Laune. Zwischendurch konnte sich jedes Kind mit Getränken und einem leckeren Pfannkuchen stärken. 
Aber nicht nur im Feiern waren die Kinder ganz groß. 
Die Vierer hatten den Saal im „Roten Hirsch“ gut vorbereitet und die 3. Klassen haben nach der Party wieder „klar Schiff“ gemacht.