Förder­verein – Unser Konzept

• Erzieherinnen des Horts
  • und Sponsoren

Was unterstützen wir?

• Finanzielle Zuschüsse bei Ausflügen, Wandertagen, Sportveranstaltungen, Schulprojekten und Ferienaktivitäten
  • Anschaffung zusätzlichen Schulbedarfs
  • Organisation und Durchführung von Schulfesten
  • Erweiterung der Schulbibliothek
  • Reparatur-, Erweiterungs- und Verschönerungsarbeiten
  • Motivation der Eltern zur aktiven Mitgestaltung des Schulalltags
  • Förderung der Kommunikation zwischen Eltern, Lehrern und Erzieherinnen
  • die Grundschule Claußnitz und den Hort!

Wie finanzieren wir?

Ohne Moos nix los. Wie überall wird zur Realisierung vieler der genannten Dinge Geld benötigt. Als eingetragener, gemeinnütziger Verein können wir nur über das verfügen, was wir in irgendeiner Form einnehmen, zum Beispiel durch

• Wertstoffsammlungen im Frühjahr und Herbst
  • Kuchenbasar zu Pfingsten
  • Bastelzimmer mit Verkauf zu Weihnachten
  • Mitgliedsbeiträge
  • Spenden

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Spender und an diejenigen, die uns bei unseren Aktionen immer tatkräftig unterstützen.

Warum sollten Sie Mitglied im Förderverein werden?

• Ihr Kind ist selbst Grundschüler und/oder geht in den Hort? Dann tun Sie mit Ihrer Mitgliedschaft und/oder Ihrem Engagement unmittelbar etwas für Ihr Kind. Denn die finanziellen Mittel des Fördervereins kommen ausschließlich den Kindern zu Gute.
  • Ihr Kind ist selbst nicht Grundschüler und/oder geht in den Hort? Was gibt es Sinnvolleres als die Bildung und Erziehung unserer Kinder zu investieren?
  • Sie sind Unternehmer und wollen in Ihrer Region Verantwortung zeigen und sich aktiv einbringen? Dann investieren Sie doch in die Zukunft unserer Region – in Kinder!

Wer kann im Förderverein mitmachen?

Jeder kann mitmachen!
Sie möchten gern mehr über den Verein und seine Tätigkeiten erfahren?
Sie haben Möglichkeiten oder Ideen, wie wir die jungen Schüler zukünftig noch besser unterstützen können? Sie möchten gern selbst aktiv werden?
Dann treten Sie mit uns in Kontakt! Die Vereinsmitglieder, Lehrer und Erzieherinnen freuen sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!