Grundschule – Mehr als Unterricht

AG´s:

• Chor und Laienspiel
    Einmal wöchentlich finden unsere Arbeitsgemeinschaften Chor und Laienspiel statt. Hier studieren die Kinder bunte Programme, kleine Musicals und Theaterstücke ein. Diese führen sie dann z. B. zum Tag der offenen Tür, anderen Schulfesten, aber auch zum Weihnachtsmarkt, zu Rentnerweihnachtsfeiern und zu Feuerwehrfesten auf. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer sehr.
  • AG Bücherei
    Im Obergeschoss unserer Schule befindet sich eine kleine Schmökerstube. Jeden Freitag, oder nach Absprache, haben die kleinen und großen Leseratten die Möglichkeit, sich Bücher, CDs, DVDs, Videos oder Kassetten auszuleihen. Viele Schüler machen es sich auch gern auf den Matratzen und dem heißbegehrten Sitzsack gemütlich. Dann werden gemeinsam oder auch allein Bücher angeschaut oder gelesen. Auch kleine Spiele werden gespielt. Hat man dann vielleicht das Passende zum Ausleihen gefunden, darf man es auch über mehrere Wochen behalten. Oft unterstützen uns auch Elternhäuser mit gebrauchten und neuen Büchern, CDs… . Herzlichen Dank dafür.

Sonstiges:

• Englisch (Klasse 1 und 2)* -„ Monkey-Billys-Sprachschule“ aus Limbach-Oberfrohna
  • Kreismusikschule Mittelsachsen mit Einzelinstrumentalunterricht und Okarinaensemble*

*Anmeldung erfolgt bei Interesse über Eltern, Teilnahme ist kostenpflichtig

Weitere Möglichkeiten für Kinder in Claußnitz