Saisonbeginn: A(O)cKern im Schulgarten

Auch in diesem Jahr werden die Kinder unserer Schule unter fachkundiger Anleitung der Gemüseackerdemie in unserem schönen Schulgarten Gemüse anbauen. Nach den Osterferien bilden Pflanzen, Pflegen, Ernten und Naschen hier ein nachhaltiges Erlebnis, das so manches Kind seine Einstellung zu frischem und gesundem Essen überdenken lässt.

In den mit diesem insgesamt 3 Jahren haben die Kinder ungefähr 30 Gemüsesorten kennengelernt, ihre Entwicklung beobachtet und den Geschmack überprüft. Möglich gemacht hat das ein weiteres Mal die AOK , die uns nicht zum ersten und hoffentlich auch nicht zum letzten Mal dabei unterstützt hat, unseren Schulalltag ein gutes Stück lebendiger zu gestalten. Schauen Sie im Vorbeigehen doch einmal über unseren Gartenzaun.